ich-stelle-mich-vor

4stats

Foto1

Ich stelle mich vor

Mein Name ist  Karin Schmidt. Ich wohne in Rüsselsheim-Königstädten. Geboren bin ich in Ostpreußen - in einer Zeit, in der nicht gerade positive Kräfte das allgemeine und auch mein Leben prägten.  


 

1982 begann mein künstlerischer Werdegang als Puppenkünstlerin mit dem Material Porzellan. Das Bedürfnis mich auszudrücken, ließ mich diesen Weg allein finden und weltweite Anerkennung damit erreichen. 
Mit meiner Arbeit, bei der ich  benachteiligten Kindern auf verschiedenen Kontinenten begegnete, kam ich an die Probleme meiner eigenen zerrissenen und wenig gelebten Kindheit. Ich wurde mir dabei meiner eigenen bisher verborgenen Stärken und einer höheren Führung
bewusst.

1997 erschien mein Buch „Seelenzauber “ – Puppenkinder dieser Erde. – Nach 25 erfüllten Jahren zeigte sich mir inzwischen  ein anderer Weg
auf.

Zwei Autounfälle – auf den Tag genau 3 Jahre auseinander und im Ablauf exakt spiegelbildlich – waren  Anlass mich zu fragen, was das zu bedeuten hat und führten mich zu verschiedenen Selbsterfahrungs- und spirituellen Gruppen und einer langjährigen kunsttherapeutischen Arbeit mit Masken.

Nach einer Ausbildung als Ausdrucksmalerin bei Laurence Fotheringham führe ich mein eigenes Malatelier „Farbspiel“.  In diesem von der Außenwelt geschützten Atelier begleite ich Interessierte beim spielerischen Finden zu sich selbst.

Ein Hinweis im Traum führte mich zu Dr. Eric Pearl, dem amerikanischen Arzt und Heiler, dessen Energiearbeit weltweit Interesse bei Wissenschaftlern und Ärzten hervorgerufen hat.
Ich ließ mich von ihm 2008 in seine Heilmethode mit Reconnective Healing® und The Reconnection®  einweisen.  – Für mich ist das ein großes Geschenk!

Seit meiner Ausbildung bei Dr. Eric Pearl in 2008 habe ich mein Hintergrundwissen ständig vertieft und meine praktischen Ausführungen verfeinert. So habe ich seither bei vielen seiner Seminare in
Deutschland und Salzburg als Volontärin mitgearbeitet. Nach einer zusätzlichen umfangreichen Prüfung im November 2011 erhielt ich den offiziellen Status als Zertifizierte Praktizierende.
Im April 2014 habe ich außerdem die Ausbildung zum Foundational Practitioner und Certified Practitioner nach neuestem Standard durchlaufen.
 

Im Laufe der Jahre durfte ich viele Klienten auf diesem wunderbaren Weg begleiten. Es waren für mich erfüllende Begegnungen.